Seitenlogo
ju

Wittlich: Bungert-Oktoberfest 2020 abgesagt

Bundes- und Landesregierungen haben sich geeinigt, dass bis zum 31. Oktober keine Großveranstaltungen stattfinden dürfen. Daher fällt das Bungert-Oktoberfest 2020 aus.

"30 Jahre BUNGERT-Oktoberfest können wir in diesem Jahr leider nicht feiern. Bundes- und Landesregierungen haben sich gestern geeinigt, dass bis zum 31. Oktober 2020 keine Volks- und Schützenfeste oder Kirmesveranstaltungen stattfinden dürfen", so Winfried Bungert. Und weiter: "Dies bedeutet auch das Aus für unser diesjähriges Wittlicher Oktoberfest. Wir bedauern die Absage und dass unsere treuen Gäste - 2019 wurden rund 60.000 Besucher gezählt - in diesem Jahr auf ihr Festvergnügen verzichten müssen. Aber die Gesundheit von uns allen zu schützen, geht vor. Wir begrüßen, dass die Entscheidung so rechtzeitig gefallen ist, das gibt allen Beteiligten Planungssicherheit und wir können uns auf 2021, so hoffe ich, in Ruhe vorbereiten und den 30. Geburtstag nachfeiern. Vorausschauend hatten wir bereits den Start für den Vorverkauf 2020 verschoben. Schade ist, dass Musikgruppen und Künstler, unsere regionalen Partner und auch die vielen Mitarbeiter in Küche und Service, auf Gagen, Umsatz und Aushilfslohnzahlungen verzichten müssen. Das gehört leider zur CORONA-Realität hinzu. Besitzer von Dauerkarten können diese entweder für 2021 nutzen oder gegen Erstattung des Ticketpreises zurückgeben. Einzelheiten hierzu werden in den nächsten Tagen mitgeteilt." (red)


Meistgelesen