Wittlicher Genussmarkt – erfolgreiche Wiedereröffnung

Wittlich. Am Samstag, 11. Juli 2020 durfte der Genussmarkt wieder auf dem Marktplatz in Wittlich stattfinden.

Am Samstag, 11. Juli 2020 durfte der Genussmarkt wieder auf dem Marktplatz in Wittlich stattfinden. Der Markt konnte in verkleinerter Form und mit Auflagen wie Mund-Nasenschutz-Tragepflicht und einer beschränkten Zugangsregelung durchgeführt werden. Für die Einhaltung der Hygieneverordnung gebührt den Besuchern und den Standbetreibern ein großes Lob.

Alle Stände boten hochwertige, lokal und nachhaltig produzierte Waren an, darunter Honig, Fruchtaufstriche, Chutneys, Säfte, Kerzen, Edelbrände, Essig, Öle, Wildfleisch und Kosmetik aus Honig. Auch für den kleinen oder großen Heißhunger war gesorgt: Frische Holländische Fischspezialitäten zum Mitnehmen waren ebenso im Angebot wie Wurstwaren aus Wildfleisch.

Bei sommerlichen Temperaturen fanden die Besucher ein reichhaltiges Angebot an Getränken bei den umliegenden Gastronomen, wie z.B. bei der Brasserie Balthazar (u.a. Cocktails mit und ohne Alkohol, frisch gemixt) oder im Café am Markt (Kaffee und andere Getränke).

Der nächste Genussmarkt findet am Samstag, dem 8. August 2020 statt.

(red)

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.