Seitenlogo
StB

Zehn Autos aufgebrochen - 80.000 Euro Schaden

In der Nacht zum Donnerstag, 23. November wurden auf dem Firmengelände eines BMW – Autohauses in der Wittlicher Max-Planck-Straße 21 zehn Autos aufgebrochen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt 80.000 Euro und sucht Zeugen.

Die Täter schlugen die Seitenscheiben der Fahrzeuge ein und entwendeten Navigationsgeräte, Airbags und Lenkräder. Zudem wurde auf einem benachbarten Grundstück ein dort abgestellter Wohnwagen aufgebrochen und verwüstet. Bereits im September diesen Jahres waren Fahrzeuge dieses Autohauses aufgebrochen worden. Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus und fragt: Wer hat in der Nacht zum Donnerstag Beobachtungen gemacht, die mit den Fahrzeugaufbrüchen in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Wittlich, Tel. 06571/95000, oder die Polizeiinspektion Wittlich, Tel. 06571/9260. 


Meistgelesen