Seitenlogo

Unfallreicher Tag im Eifelkreis

Am Donnerstag, 27. Februar, wurden innerhalb von 15 Stunden 21 Verkehrsunfälle durch die Polizei Bitburg aufgenommen.

Maßgebliche Ursache dafür war der einsetzende Schneefall, der rasch für geschlossene Schneedecken auf den Straßen im Eifelkreis sorgte und die bisher von solchen Wetter- und Straßenverhältnissen entwöhnte Verkehrsteilnehmer überrascht hatte. Mancher Unfallbeteiligte musste daher auch etwas länger auf die Polizei warten, die "alle Hände voll zu tun hatte". Die Unfälle verliefen allerdings alle glimpflich. Es kam lediglich zu Sachschäden. Darüber hinaus gingen auch bei der Polizei Bitburg zahlreiche Meldungen über umgestürzte Bäume ein, die infolge der Schneelast umknickten und Straßen teilweise blockierten. Wegen massiven Schneebruchs musste am späten Nachmittag sogar die L 46 zwischen Herforst und Rothaus gesperrt werden.


Meistgelesen