Seitenlogo
fs

Motorradcrash: Schutzengel verhindert Schlimmeres

Ein Biker ist bei einem Unfall, der sich heute gegen 15.20 Uhr auf der B410 zwischen Irrhausen und Daleiden ereignete gestürzt, mit einem Auto kollidiert und hundert Meter über die Fahrbahn gerutscht. Er zog sich jedoch nur leichte Verletzungen zu.

Am Sonntagnachmittag, 13. März, gegen 15.20 Uhr, befuhr eine mehrköpfige Motorradfahrergruppe aus dem Raum Mönchengladbach die Bundesstraße 410 von Luxemburg kommend in Richtung Arzfeld. Zwischen Irrhausen und Daleiden überholten einige Biker einen PKW. Als ein Fahrer aus der Gruppenmitte einen Überholversuch startete, musste er aufgrund eines entgegen kommenden PKW abbremsen. Hierbei kam er  ins Rutschen und stürzte mit dem Motorrad. Das Motorrad kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden PKW, der Fahrer wurde abgeworfen und rutschte über die Straße und kollidierte mit einem weiteren entgegenkommenden Auto. Er prallte vom Pkw ab, wurde nochmals 100 m weiter über die Straße geschleudert und landete in einer Wiese.
Er zog sich, genau wie die PKW Insassen des ersten Fahrzeuges, leichte Verletzungen zu. Am Motorrad und ersten PKW entstand Totalschaden. Die Strecke war für die Unfallaufnahme etwa Stunden nur einseitig befahrbar. Fotos: Polizei


Meistgelesen