Seitenlogo
bil

Sattelzug kippt um - Zwei Verletzte

Schwer verletzt wurde der Fahrer eines Lkw aus Spanien bei einem Unfall am Montag gegen 15.40 Uhr auf der B 410 zwischen Daleiden und Irrhausen. Sein mit Obst und Gemüse beladener Sattelzug war bei starkem Gefälle in einer langezogenen scharfen Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und auf einem parallel verlaufenden Parkplatz umgekippt. Dort prallte er gegen den Sattelzug eines bulgarischen Fahrers, der Spirituosen geladen hatte.  Durch den Aufprall verteilte sich die Ladung der beiden Fahrzeuge auf dem Parkplatzgelände und dem angrenzenden Hang einer Wiese. Der spanische Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der bulgarische Fahrer wurde leicht verletzt.  Nach ersten Schätzungen dürfte ein Gesamtschaden von etwa 200.000 Euro entstanden sein, so die Polizei. Im Einsatz waren die Feuerwehren Arzfeld, Daleiden und Prüm, das DRK Arzfeld sowie Rettungshubschrauber Christoph 10.


Meistgelesen