Seitenlogo

Mercedesfahrer überschlägt sich

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch, 25. September, um 7.10 Uhr auf der A 60 bei Bickendorf.

Ein Pkw-Fahrer verlor bei Bickendorf zwischen dem Rastplatz Nimstal West und der Anschlussstelle Bitburg die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann hat schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. An seinem hochpreisigen Mercedes entstand ein Totalschaden (ca. 100.000 EUR). Für den Zeitraum der Bergungs- und Räumungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Waxweiler-Bitburg für circa 2,5 Stunden gesperrt werden. Die Anfahrt der Rettungs- und Bergungskräfte gestaltete sich schwierig, da die wartenden Verkehrsteilnehmer teilweise keine Rettungsgasse gebildet hatten, was mit ursächlich für die lange Zeitdauer der Vollsperrung war. Im Einsatz waren die Feuerwehren Neidenbach und Bitburg mit ca. 30 Einsatzkräften, ein RTW sowie die Polizei Bitburg. Die Räumungsarbeiten sind weitgehend abgeschlossen, die Richtungsfahrbahn Wittlich ist aktuell wieder einspurig befahrbar. Foto: Siko


Meistgelesen