Seitenlogo

Bitburg: Tödlicher Unfall bei Abbrucharbeiten

Am Donnerstag, 19. März, kam es auf dem Gelände der Bitburger Brauerei in Bitburg-Süd zu einem tragischen Unfall. Bei den Abbrucharbeiten am dortigen Kamin verunglückte ein Mitarbeiter der dort tätigen externen Abbruchfirma tödlich.

Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache stürzte ein 20-jähriger Arbeiter aus über 20 Metern Höhe in die Tiefe. Die Person wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort ihren Verletzungen erlag. "Wir sind zutiefst bestürzt über diesen tragischen Unfall und sprechen der Familie und den Angehörigen des verunglückten Mannes im Namen des gesamten Unternehmens unser tiefes Mitgefühl und unser aufrichtiges Beileid aus", so Axel Dahm, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe. Die Ermittlungen zum genauen Geschehen laufen. "Die Bitburger Braugruppe arbeitet eng mit den zuständigen Behörden und Beamten zusammen, um herauszufinden, wie es zu dem tragischen Unglück kommen konnte", so Pressesprecher Tristan Tarpani. Die Abbrucharbeiten an dem Kamin auf dem Werksgelände in Bitburg-Süd laufen seit Ende Januar. Foto: Schröder


Meistgelesen