Seitenlogo

Festnahme nach Drogenfund

Am Sonntagmorgen, 24. November, kontrollieren Beamte der Polizeiinspektion Bitburg gegen 5.30 Uhr einen 27-Jährigen in Bitburg. Bei der Personenkontrolle konnten mehrere, abgepackte Verkaufstütchen, mit geringen Mengen Amfetamin aufgefunden werden.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen ergab sich, dass dieser Beschuldigte weiteres Amfetamin zu Hause in seiner Wohnung aufbewahrte. Es erfolgte die richterlich angeordnete Wohnungsdurchsuchung, wobei nochmals ca. 100 Gramm Amfetamin aufgefunden wurden, die dem 27-Jährigen gehörten. Bei seinem Mitbewohner, einem 26-Jährigen, konnten weitere Betäubungsmittel (ca. 100 Gramm Amfetamin, ca.130 Gramm Cannabis und Ecstasy) aufgefunden werden sowie ein Revolver, ein Schlagring, und Hieb- und Stoßwaffen. Beide Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen. Es erfolgten weitere Ermittlungen und Vernehmungen durch Beamte der Polizeiinspektion Bitburg als auch durch Beamte der Kriminalinspektion Wittlich. Der 27-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft am Sonntag auf freien Fuß gesetzt, der 26-Jährige wurde dem Haftrichter in Trier vorgeführt. Der Mann wurde nach Anordnung der Untersuchungshaft in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Foto: Symbolbild


Meistgelesen