Seitenlogo
aa

Mit einem Heimspiel in die neue Saison

Am Sonntag, 19 Uhr, starten die Eifel-Mosel Bären als amtierender Meister gegen den EHC Neuwied 1b in die neue Eishockey-Rheinland-Pfalz Liga-Saison. Eine lehrreiche Vorbereitung, welche es nun gilt in Punkte umzuwandeln, liegt hinter den Bären. Als erster Gegner auf dem heimischen Eis erwarten die Männer im schwarz-gelben Dress ihren letztjährigen Finalgegner aus der Deichstadt am Rhein.

Der EHC Neuwied 1b hat einige Spieler an die EG Diez/Limburg verloren, kompensiert die freigewordenen Stellen jedoch dank ihrer guten Jugendarbeit ohne größere Probleme. Zudem steht es dem EHC Neuwied frei ihre Profispieler aus dem Oberligakader zusätzlich für die Zweitbesetzung in der Rheinland-Pfalz Liga antreten zu lassen. In ihrem ersten Saisonspiel vor zwei Wochen gewannen die Neuwieder gegen den EHC Zweibrücken 1b mit 9:7. Bemerkenswert ist unter anderem der Einsatz vom kroatischen Nationalspieler Marko Sakic auf Seiten der Zweibrücker Hornets 1b.

Einige Spieler fehlen

Die Zielsetzung für Bären-Coach Michal Janega ist dennoch klar. Bedingtdet durch das neue Ligasystem, gilt es in jedem Spiel nach den drei Punkten zu streben. Leider muss der gebürtige Tscheche hierbei auf einige seiner Akteure verzichten. Cole Fink und Nick Zierden sind wegen Faustkämpfen aus dem Finale der vergangenen Saison noch für ein Spiel gesperrt. Patrick Berens fällt voraussichtlich 4 Monate mit einer Schulterverletzung aus. Stefan Wanken pausiert weiterhin mit einer Knieverletzung. Ebenso hat sich auch Ryan Kirkpatrick beim Spiel gegen Soest die Innenbänder im Knie gerissen.

Joel Pauls Einsatz ist fraglich

US-Amerikaner Tom Christy befindet sich zurzeit im Einsatz der Air Force und auch Stefan Tschammer fällt für das erste Saisonspiel aus. Der Einsatz von Joel Pauls ist nach seiner Verletzung aus dem Auswärtsspiel gegen Soest weiterhin fraglich. Die wenigen einsatzbereiten Bären-Spieler werden jedoch alles geben um die ersten Punkte zu ergattern. Erstes Bully in der Eissporthalle Bitburg findet wie gewohnt um 19 Uhr statt. Pressemitteilung Eifel-Mosel-Bären


Meistgelesen