Seitenlogo

Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Zwei PKW sind am Dienstagmorgen, 8. November, gegen 7.45 Uhr auf der B 418 zwischen Echternacherbrück und Minden frontal zusammengestoßen. Nach Polizeiangaben hatte die 21-jährige Fahrerin eines VW Polo nach einer Linkskurve wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren.

Der PKW kam nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte über den Randstreifen und prallte im Anschluss frontal mit einem mit zwei Personen besetzten entgegenkommenden VW Golf zusammen. Dessen Fahrer hatte zuvor noch versucht dem schleuderten Polo auszuweichen und eine Vollbremsung bis zum Stillstand eingeleitet. Trotz dieser Reaktion konnte der Golffahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Fahrer des Golfs zog sich beim Zusammenprall so schwere Fußverletzungen zu, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Unfallverursacherin musste ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden, der Beifahrer des Golfs blieb unverletzt.

Im Einsatz waren neben der Ploizei Bitburg das DRK aus Echternacherbrück und Bitburg sowie der Notarzt aus Bitburg.

Foto: Siko


Meistgelesen