Seitenlogo

Einfamilienhaus in Neustraßburg nach Brand unbewohnbar

Neustraßburg. Am vergangenen Mittwoch brannte ein Dachstuhl in Neustraßburg. Das Feuer brach nach Auskunft der Feuerwehr am Nachmittag auf dem Balkon aus, wo Kartons und Unrat lagen, und griff auf den Dachstuhl über. Nachbarn hatten die Feuerwehr alarmiert. Im Einsatz waren die Wehren aus Kyllburg, Neidenbach, Burbach, Balesfeld, Prüm, Schönecken und Seffern. In der Nacht mussten die Einsatzkräfte erneut zu dem Wohnhaus ausrücken, da es im Dachstuhlbereich wieder brannte. Offenbar hatten sich Glutnester entzündet und breiteten sich aus. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr einschließlich der Drehleiter aus Bitburg waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich. Das Haus ist unbewohnbar. Foto: Siko


Meistgelesen