Seitenlogo
aa

Fußball zum Abgewöhnen: Badem und Morbach bieten wenig

In Badem boten die beiden Rheinlandliga-Kellerkinder SG Badem/Kyllburg/Gindorf und der SV Morbach den Zuschauern Schlafwagenfußball erster Güte und spielten folgerichtig 0:0.

Wenn das der Kampf gegen den Abstieg sein soll, dann "Gute Nacht, Badem und Morbach". Bei den Gästen konnte man es ja noch zumindest halbwegs verstehen, dass sie mit ihrer mehr als defensiven Spielweise nicht aus der Abwehr rausrückten, zumindest bei den Einheimischen hatte man allerdings gegen einen solchen Gegner aber etwas mehr Offensivgeist erwartet. Aber beide Mannschaften spielten immer wieder Quer- oder Rückpässe und spätestens ab der Mittellinie verließ jeden den Mut.

Badem mit zwei halben Chancen

Die Folge waren zwei halbe Chancen für die SG Badem in der ersten Halbzeit durch Mike Illigen (30. Minute) und Nils Habscheid in der 36. Minute und für Morbach in Halbzeit zwei durch einen zu hastig abgeschlossenen Angriff in der 56. Minute und einen Kopfball an den Pfosten in der 69. Minute. Ansonsten herrschte während der gesamten 90 Minuten Flaute und wäre es nach dem Willen der Zuschauer gegangen, hätte das gut leitende Schiri-Gespann um Naemi Breier aus Konz drei Punkte bekommen und die beiden Mannschaften wären leer ausgegangen. Aber da der Fußballgott nun einmal öfter gnädig als gerecht ist, nahmen beide Mannschaften einen unverdienten Punkt mit.

Das sagen die beiden Trainer

Trainer Kai Hammes (Morbach) bilanzierte: "Die erste Halbzeit war ziemlich zerfahren und man merkte beiden Mannschaften an, dass sie unten stehen. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir einfache Bälle gespielt, ohne dass allerdings der finale Pass kam. Das Unentschieden ist gerecht." Trainer Guido Habscheid (SG Badem): "Ziel war es hinten die Null zu halten in der Hoffnung auf den Lucky Punch. Da uns vorne die nötige Durchschlagskraft fehlte, geht das Ergebnis in Ordnung." Am Sonntag spielt die SG Badem um 14.30 Uhr in Mendig. Abfahrt mit dem Bus ist um 11.45 Uhr in Kyllburg und um 12 Uhr in Badem. HS     


Meistgelesen