Seitenlogo
red

Noch mehr Corona-Positive im Altenpflegeheim in Körperich

Am 1. Dezember hatte die Kreisverwaltung des Eifelkreises über einen größeren Corona-Ausbruch im Altenheim St. Vinzenz-Haus in Körperich mit 53 betroffenen Bewohnern und Mitarbeitern informiert. Bei Nachtestungen wurden nun 20 weitere positive Fälle festgestellt, darunter 13 Bewohner und sieben Mitarbeiter.
Symbolfoto

Symbolfoto

Insgesamt verzeichnet die Einrichtung somit 73 positive Fälle mit 44 Bewohnern und 29 Mitarbeitern. (Stand: 7. Dezember) Die Betroffenen würden glücklicherweise von keinen oder nur leichten Symptomen berichten, so die Kreisverwaltung. Zwei Bewohner würden derzeit vorsorglich im Krankenhaus behandelt werden. Von den verbliebenen 12 negativen Bewohnern des Altenpflegeheims seien am Wochenende sieben von den Bereitschaften des DRK Kreisverbandes Bitburg-Prüm in andere Einrichtungen des Trägers verlegt worden, wo diese isoliert betreut werden. Die Ergebnisse weiterer Nachtestungen stünden noch aus. Die Einrichtung weist darauf hin, dass die zuverlässige Betreuung aller Bewohner durch den Träger weiterhin sichergestellt sei. red


Meistgelesen