Seitenlogo
sas

16-Jährige in Prüm getreten und gewürgt

Am Donnerstag, 9. Januar, morgens gegen 7.30 Uhr, kam es an der Bushaltestelle im Gerberweg in Prüm zu einem folgenschweren Aufeinandertreffen. Eine 16-Jährige soll von drei anderen Mädchen gefährlich verletzt worden sein.

Eine 16-jährige Schülerin sei von drei anderen Mädchen im Alter von ca. 17 bis 18 Jahren angesprochen worden, dann angeblich grundlos zu Boden geschubst, nachfolgend getreten und gewürgt worden. Dem Opfer wurden Prellungen an Hals und Oberkörper zugefügt. Wegen der zur Tatzeit noch herrschenden Dunkelheit können die Täterinnen,von denen sich eine hierbei passiv verhalten habe, kaum beschrieben werden. Sie hätten allesamt lange dunkle Haare gehabt und vermutlich Jogging-Kleidung getragen. Eine habe eine schwarze Wollmütze mit Adidas-Aufdruck getragen. Der Vorfall wurde erst einige Tage später bei der Polizei angezeigt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Prüm unter Tel. 06551/9420 entgegen. red


Meistgelesen