Seitenlogo
ju

Auto überschlägt sich auf der A60 bei Winringen

Am Sonntag, 6. Oktober, kam es gegen 16.30 Uhr auf der A60 zwischen den Anschlussstellen Prüm und Waxweiler in Fahrtrichtung Wittlich zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Foto: FF

Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Foto: FF

Der 27-jährige Fahrer eines Pkw aus Trier verlor nach einem Überholvorgang auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und überschlug sich in der Böschung. Der Pkw blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, wurde aber mittelschwer verletzt. Er musste vom DRK ins Krankenhaus Bitburg gebracht werden. Unfallursache waren wohl mangelhafte Reifen in Verbindung mit regennasser Fahrbahn und nicht angepasste Geschwindigkeit. Die Polizei weist in diesen Zusammenhang darauf hin, dass ab Oktober Winterreifen angelegt werden sollten. Im Einsatz war neben dem DRK Prüm auch die Feuerwehr Prüm und die Polizei Prüm. (PI Prüm, red).


Meistgelesen