Seitenlogo

Bundespolizeiorchester spielt in Prüm

Am 14. Januar gastiert um 19 Uhr das Bundespolizeiorchester München zum Neujahrskonzert in der Karolingerhalle in Prüm.

Unter der Leitung ihres Dirigenten Jos Zegers präsentieren die 46 Musikerinnen und Musiker sinfonische sowie klassische Blasmusik. Durch diese schon zur Tradition gewordene Veranstaltung unterstreichen die Stadt Prüm und die Bundespolizeiinspektion Trier ihre gute Kooperation mit einem gemeinsamen Benefizkonzert. Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy: "Wir freuen uns sehr, das Bundespolizeiorchester aus München ein weiteres Mal zu einem Konzert bei uns begrüßen zu dürfen. Diese musikalische Verbindung zeugt von dem guten Verhältnis, das die Stadt Prüm und die Bundespolizei Trier unterhalten." Polizeidirektor Stefan Jäger: "Als neuer Leiter der Bundespolizeiinspektion Trier freue ich mich sehr, diese schöne Tradition fortsetzen zu dürfen." Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Gesammelte Spenden werden in diesem Jahr für die Sanierung der Orgel in der Prümer Basilika verwendet. Foto: FF


Meistgelesen