Ein besonderes Fußballspiel in der Prümer Dell

Prümer Altherren und Lebenshilfe-Team im Einsatz

Prüm. Ein besonderes Trainingsspiel fand vor kurzem im Stadion In der Dell in Prüm statt: Die Alten Herren (AH) des FC Prüm hatten ein Team der Lebenshilfe zum sportlichen Vergleich eingeladen.

 

Der Ursprung dieser Idee geht auf das Jahr 2012 zurück. Damals war die Lotto-Elf in Prüm zu Gast und im Vorprogramm gab es ein Duell von gemischten Mannschaften der AH Prüm und der Lebenshilfe. Jürgen Peifer, Schriftführer der AH, berichtet: "Uns hat das damals viel Spaß gemacht und auch die Sportler der Lebenshilfe hatten ihre Freude daran. Damit das aber keine einmalige Sache bleibt, haben wir uns sofort verabredet, um im Sommer des darauffolgenden Jahres wieder ein gemeinsames Spiel auszutragen. Das konnten wir erfreulicherweise dann auch umsetzen und treffen uns seither alljährlich am Ende der Sommerferien zu diesem gemeinsamen Trainingsspiel."

Für das kommende Jahr ist als Spieltermin übrigens der 31. August oder der 8. September vorgesehen.

 

 

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.