Seitenlogo

Neue Entwicklungen am St. Joseph Krankenhaus

Während eines Termins mit Landrat Joachim Streit und dem Vorsitzenden der PBB/FWG Fraktion im Prümer Stadtrat Johannes Reuschen, erläuterte der Geschäftsführer des St. Joseph Krankenhauses Theo Korth die aktuelle Situation der Prümer Klinik.
Theo Korth (Mitte) informiert Landrat Joachim Streit (r.) und Johannes Reuschen (l.) über den Umbau der chirurgischen Ambulanz. Foto: FF

Theo Korth (Mitte) informiert Landrat Joachim Streit (r.) und Johannes Reuschen (l.) über den Umbau der chirurgischen Ambulanz. Foto: FF

Unter anderem konnte Korth den Umbau der chirurgischen Ambulanz vorstellen. Hier können die ankommenden Patienten nun parallel an zwei modernen Schaltern aufgenommen werden. Außerdem folgt demnächst ein sehr aufwändiger Umbau der Operationssäle. In einem weiteren Gespräch mit Monique Heinzen, Vorsitzende der Mitarbeitervertretung, wurde deutlich, dass das Krankenhaus noch weit mehr Projekte auf den Weg gebracht hat. "Ich sehe sehr positiv in die Zukunft", so Heinzen. Die Röntgenabteilung wird von drei zusätzlichen Fachkräften unterstützt und neben Gefäßchirurgen, Neurochirurgen und einer HNO-Ärztin wird demnächst auch wieder ein Augenarzt am Krankenhaus tätig sein. Streit und Reuschen machten nochmals deutlich, wie wichtig die Prümer Klinik für die gesamte Region sei. Die Gesprächspartner wollen auch zukünftig in engem Kontakt bleiben.


Meistgelesen