Seitenlogo
bil

Polizei stellt 50 Paar Sportschuhe sicher

Durch die Bundespolizei sichergestellte Sportschuhplagiate. Foto: Polizei

Durch die Bundespolizei sichergestellte Sportschuhplagiate. Foto: Polizei

Wie jetzt erst bekannt wurde, entdeckte die Bundespolizei vergangene Woche 50 Paar Sportschuh-Plagiate eines namhaften Herstellers im Auto eines 34-Jährigen. Am späten Freitagabend der vergangenen Woche kontrollierten Beamte der Bundespolizei Prüm stichprobenartig ein Auto auf der Bundesstraße 51 bei Rommersheim. Auf der Rückbank und im Kofferraum entdeckten die Beamten die Kartons mit 50 Paar Sportschuh-Plagiaten und stellten diese sicher. Bei dem 34-jährigen Fahrer handelte es sich nicht um einen passionierten Läufer, allerdings konnte er auch sonst keine glaubhaften Angaben zur Herkunft der Plagiate machen. Die Sportschuhplagiate wurden den zuständigen Zollbehörden übergeben. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Markenrechtsverletzung eingeleitet.


Meistgelesen