Seitenlogo
ju

Prüm: "Little Woman" im Autokino

Der Film "Little Woman" wird am Mittwoch, 24. Juni auf dem Ausstellungsgelände der Stadt Prüm als Autokino-Film gezeigt.
Foto: Imago

Foto: Imago

Einlass ist um 21.15 Uhr; Film-Beginn um 22.15 Uhr. Veranstaltet wird das Autokino von den Soroptimist International, Club Bitburg-Prüm. Eintritt: PKW mit 2 Personen: 25 €, Karten unter www.eifel-kino.de
Der Eintritt beinhaltet die Spende für ein regionales soziales Projekt. Der Film basiert auf dem Roman "Little Women" der US-amerikanischen Schriftstellerin Louisa May Alcott. Den Roman hatte sie speziell für Mädchen geschrieben. Er handelt von den vier Schwestern Jo, Meg, Betty und Amy March, die ihr Leben nach dem amerikanischen Bürgerkrieg meistern müssen. Zwar sind die Mädchen sehr unterschiedlich, aber allesamt gleichermaßen furchtlos und erleben ein Abenteuer nach dem anderen. Im Rahmen der Oscarverleihung 2020 erhielt der Film insgesamt sechs Nominierungen, unter anderem als bester Film und Saoirse Ronan als beste Hauptdarstellerin. (red)


Meistgelesen