Seitenlogo
aa

Vier Jubiläen, vier Tore und eine stolze Spendensumme

Der Auftritt der Lotto-Elf in Prüm wird in Erinnerung bleiben. Vor rund 1.000 Zuschauern gewann das Team von Fußball-Weltmeister Horst Eckel, das mit vier Jubilaren angetreten war, mit 3:1 (0:0) zwar nur denkbar knapp gegen die Special Olympics Friends, sorgte aber beim zweiten Auftritt in der Eifelstadt nach 2012 aber mit 25.000 Euro für eine Mega-Spendensumme.

Johann Mücken, Vorsitzender der Lebenshilfe Prüm, und seinem Geschäftsführer Karl-Heinz Thommes war die Freude sichtlich anzusehen. Sie hatten wohl mit einer hohen Spendensumme gerechnet, aber die 25.000 Euro übertrafen die Erwartungen. Das Geld soll für das Lebenshilfe-Angebot Therapeutisches Reiten, das von der Integrativen Kindertagesstätte und der Astrid-Lindgren-Schule genutzt wird, eingesetzt werden. „Wir haben seit mehr als 25 Jahren nur gute Erfahrungen mit diesem Angebot für geistig behinderte Kinder und Jugendliche gemacht“, erklärte Thommes, der mit den Special Olympics Friends um Trainer Wolfgang Bormann eine Truppe hat, auf die sich nicht nur die Lebenshilfe verlassen kann. Die Spieler der Auswahl trugen übrigens selbst zur Spendensumme bei.

Spieler zahlen "Auflaufprämie"

Rund 2.000 Euro „Auflaufprämie“ kamen zusammen, ließ der stolze Coach wissen, der sich auch über seinen Sohn Dirk freuen konnte. Der Torhüter hielt lange Zeit seinen Kasten sauber und musste sich letztlich nur Matthias Scherz geschlagen geben, der drei Mal traf. Kein Wunder, dass er zum „Man of the match“ gewählt wurde und von Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner ein handsigniertes Lotto-Elf-Trikot als Prämie bekam. „Wann wird man schon von seinem Vater gelobt“, gab er nach dem starken Auftritt süffisant zu Protokoll. Der Torhüter war der Star der Gastgeber, die sich richtig gut verkauften und durch Jürgen Frauenkron zum verdienten Ehrentreffer kamen. Lotto-Elf-Teamchef Horst Eckel hatte bereits vor der Partie von der Schwere des Spiels gesprochen und auf die Ausdauer seiner Kicker gesetzt. „Das ist halt wie wenn der FC gegen die Bayern spielt“, schmunzelte Matthias Scherz über den Abwehrriegel der Auswahl.

Overath absolviert 175. Spiel

Und dann waren da noch vier Jubiläen: Weltmeister Wolfgang Overath absolvierte sein 175., Dariusz Wosz sein 100., Europameister Stefan Kuntz sein 75. und Andrzej Rudy sein 50. Spiel. Zahlen die zeigen, dass ein Einsatz in der Lotto-Elf nachhaltig ist und die Stars der vergangenen Tage immer wieder gerne die Fußballschuhe für den guten Zweck schnüren. Kader Lotto-Elf: Peter Auer, Jo Augel, Carsten Cullmann, Harry Koch, Andrzej Rudy, Tomasz Waldoch, Stephan Engels, Wolfgang Overath, Christian Springer, Dariusz Wosz, Stefan Kuntz, Robby Brace, Ratinho, Dr. Erol Gercek, Matthis Scherz (3 Tore).

Gewinne abholen!

Anlässlich des Spiels der Lotto-Elf in Prüm sind folgende Gewinne noch abzuholen: Losnummern: (steht auf der Eintrittskarte) 531,556,563,574,598,763,772,795,818,831,849,859,935,982,989, 1033,1130,1175,1186,1227,1251,1268,1300,1311,1391,1497,1593 1680,1685,1925. Die Gewinne können an der Geschäftsstelle der Lebenshilfe Kreisvereinigung Prüm e.V., Kalvarienbergstraße 1 in Prüm an folgenden Geschäftszeiten abgeholt werden: Montags und mittwochs 9 - 12.30 Uhr Donnerstags 9 - 12.00 Uhr (außer am 9. Juni)


Meistgelesen