Seitenlogo

Küchenbrand in Speicher

Am Montagnachmittag, 10. Februar, kam es im Sperberweg in Speicher zum Brand in einer Wohnung.

Gegen 15.20 Uhr wurden Anwohner durch einen Rauchmelder auf den Brand aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Als die eintraf, konnte man im Erdgeschoss eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung ausmachen. Sofort verschaffte sich der Angriffstrupp einen Zugang zu der Wohnung. Dort fanden sie einen brennenden Herd vor. Aus dem ersten Obergeschoss des Hauses brachte die Feuerwehr eine Familie mit Kind ins Freie und übergab sie dem Rettungsdienst. Zudem retteten die Einsatzkräfte auch einen Hund aus der Wohnung. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Im Anschluss wurde das Gebäude mit einem Überdruckbelüfter vom Rauch befreit. Über die Schadenshöhe und die genaue Brandursache gibt es noch keine Informationen. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Bitburg sowie das DRK und die Feuerwehr Speicher. Foto: WSTTV


Meistgelesen