Seitenlogo

Ein Song für Schmidter Wildpark

Erst Verwüstungen durch einen schweren Sturm, dann eine große Hilfsaktion, gefolgt vom Corona-Lockdown und wieder großem Besucherzuspruch auf Abstand: Ein besonders turbulentes Jahr haben Katja und Axel Scheidtweiler hinter sich. Da hellt die Musik von Guildo Horn die Stimmung ganz schnell auf.
Guildo Horn hat die erste Strophe des »Wildpark-Song« gesungen. Kreative können weitere Strophen über den Schmidter Wildpark singen.

Guildo Horn hat die erste Strophe des »Wildpark-Song« gesungen. Kreative können weitere Strophen über den Schmidter Wildpark singen.

Der befreundete Musiker wollte ein Benefiz-Konzert im Wildpark Schmidt geben. »Er hat uns - wie viele andere Menschen auch - spontan seine Hilfe angeboten, als der Sturm schwere Verwüstungen auf unserem Gelände hinterließ«, sind die Scheidtweilers dankbar. Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Mitmach-Konzert allerdings abgesagt werden. »Aber wir lassen uns den Spaß nicht verderben«, versichert Katja Scheidtweiler und ruft zur Online-Mitmach-Aktion »Sing den Wildpark-Song mit Guildo Horn« auf. Der bekannte Schlagersänger macht es vor, denn die erste Strophe hat er bereits gesungen. »Und nun sind unsere Gäste, aber auch alle anderen gefragt, die Lust haben, eine eigene Strophe zu singen«, so Axel Scheidtweiler, der den Familienbetrieb vor einigen Jahren von seinen Eltern übernommen hat. Benötigt wird nur eine Kamera. Die Strophe sollte einen Bezug zum Wildpark haben - ansonsten ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. »Aus den gelungensten Videobeiträgen entsteht ein einzigartiges Musikvideo mit unserem Wildpark-Song«, freut sich Katja Scheidtweiler bereits. Sie und ihr Mann haben die letzten Monate genutzt, um eine Falknerei aufzubauen, die jeweils zwei Eulen, Milane und Bussarde beherbergt. Beim Besuch des Wildpark gelten die Regeln der Corona-Schutzverordnung. Der Rundweg ist als Einbahnstraße ausgeschildert, das Außengelände am Café wurde neu gestaltet und ein Denkmal für die vielen Helfer nach dem Sturm errichtet - ein Besuch lohnt sich und kann inspirierend sein für den »Wildpark-Song« mit Guildo Horn. Die Tonspur zum Download und alles weitere gibt es auf www.wildpark-schmidt.de Einsendeschluss ist Sonntag, 15. November.


Meistgelesen