Seitenlogo
anw

Neue Wohnungen für junge Piepmätze

Rechtzeitig im Frühjahr stand bei den Kindern des Eifelvereins Vossenack wieder der Bau von Nistkästen für die heimischen Vögel auf dem Programm.

Damit dies auch gelang, hatte Naturschutzwart Eddi Janser die Holzteile zugeschnitten und Norbert Unterberger und Vorsitzender Georg Dülks die Arbeitsschritte erklärt. Danach hieß es für die Kinder mit ihren Eltern kräftig schmirgeln, bohren und schrauben, damit wieder viele Nistkästen entstehen konnten. Die Kinder und ihre Eltern waren so fleißig, dass nicht nur jedes Kind einen Nistkasten im heimischen Garten aufhängen konnte, sondern auch noch einige dieser neuen Vogelwohnungen für das Grundschul- und für das Kindergartengelände zur Verfügung standen. Mittlerweile sind alle an den passenden Stellen angebracht und die Vögel halten bereits Einzug und bereiten ihre Nester für die Eier vor. Natürlich warten die Kids bereits sehnsüchtig auf den Tag, an dem sich die ersten jungen Piepmätze lautstark melden, um dann ihre Freiheit in Vossenack zu genießen. 


Meistgelesen