Seitenlogo
fs

Corona: Mehrere Verstöße gegen Schutzverordnung

Die Kreispolizeibehörde registrierte am Mittwoch und Donnerstag mehrere Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung. Gegen alle Personen wurden Platzverweise erteilt. Zudem gibt es entsprechende Bußgeldverfahren gegen alle Beteiligten. Bei wiederholten Verstößen wird das Bußgeld erhöht.
Symbolbild: Pixabay

Symbolbild: Pixabay

Euskirchen:

Mittwochnachmittag (16.40 Uhr) wurde ein 21-Jähriger bei einem Ladendiebstahl ertappt. Bei der Überprüfung durch die hinzu gerufenen Polizisten stellte sich heraus, dass der 21-Jährige aktuell unter Quarantäne stehen sollte. Er wurde zurück zur Thomas-Eßer-Straße zur Wohnanschrift gebracht. Sein aktuelles Testergebnis war negativ. Im Erftpark trafen sich Donnerstagnachmittag (16.12 Uhr) acht Personen zum Grillvergnügen. Durch das Ordnungsamt wurden die Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung festgestellt. Mit Unterstützung der hinzu gerufenen Polizei wurden die Personalien der "Griller" auf dem Grillplatz an der Erft festgestellt und den Mitarbeitern des Ordnungsamtes der Stadt Euskirchen übergeben. Donnerstagabend (20.00 Uhr) traf sich zum wiederholten Mal eine polizeibekannte 18-Jährige aus Blankenheim mit Freundinnen (19 und 20 Jahre) aus Nörvenich und Erftstadt auf der Zugangstreppe des Bahnhofes. Sicherheitsabstände wurden nicht eingehalten. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt. Die Bußgelder für die 18-Jährige werden gemäß bestehendem Bußgeldkatalog erhöht. Donnerstagabend (22.10 Uhr) trafen sich drei Männer und eine Frau im Alter von 20 bis 22 Jahren auf einer Wiese im Billiger Wald. Auch hier wurden keinerlei Sicherheitsabstände eingehalten. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt. Donnerstagabend (23.10 Uhr) unterhielten sich drei Männer in der Fußgängerzone auf der Berliner Straße. Einen Sicherheitsabstand hielten sie nicht ein. Als sie die Polizeistreife entdeckten flüchteten die Männer. Ein Beteiligter 20-Jähriger aus Euskirchen konnte durch die Beamten kurze Zeit später angetroffen werden. Entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeige wurden gefertigt.

Zülpich:

An der Ecke Martinstraße/Am Bildchen trafen sich Mittwochnachmittag (16.40 Uhr) vier Personen im Alter von 14 bis 27 Jahren. Gegen die Männer aus Zülpich, Euskirchen und Mechernich wurden wegen des Verstoßes gegen die Schutzverordnung Anzeigen gefertigt. In der Zülpicher Gasse  trafen  sich  am Donnerstagnachmittag (17.00 Uhr) fünf Personen um gemeinsam Bier zu trinken. Gegen die 17- bis 20-Jährigen Männer aus Zülpich wurden entsprechende Anzeigen gefertigt.


Meistgelesen