Seitenlogo
fs

„Wir richten die zerstörten Gräber wieder her!“

Die Flutkatastrophe am 14. Juli hat unter anderem auch den Friedhof in Bad Münstereifel, Schleidtalstraße, erheblich zerstört. Die groben Aufräumarbeiten wurden unverzüglich durch den städtischen Bauhof sowie den Bauhof der Stadt Geestland (Landkreis Cuxhafen) bewältigt. Nunmehr geht es darum, die betroffenen Grabstellen händisch von Geröll und Schlamm zu befreien. Damit die Angehörigen beziehungsweise. Nutzungsberechtigten mit dieser Aufgabe nicht überfordert werden, ruft die Stadt Bad Münstereifel dazu auf, die notwendigen Arbeiten an den Gräbern gemeinsam mit freiwilligen Helferinnen und Helfern und entsprechenden Gerätschaften durchzuführen.

Wann?

Samstag, 21.8. sowie Sonntag, 22.08.2021, jeweils 8:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Wo?

Friedhof in Bad Münstereifel, Schleidtalstraße

Parkmöglichkeiten?

Park & Ride Parkplatz am Bahnhof, Parkplatz unterhalb des Viaduktes

Was mitbringen?

Falls vorhanden: privates Werkzeug (Schubkarre, Schaufel, Harke, etc.). Ein begrenztes Kontingent ist bereits vorhanden. Schutzhandschuhe stehen ausreichend zur Verfügung.

Anmeldung erforderlich?

Ja! Zur besseren Planung und Koordinierung ist eine vorherige Anmeldung gewünscht (Mo – Fr von 8.30 bis 12.30 Uhr) unter folgender Servicenummer: 02253/505-187

 

Die Verpflegung der Helfer*innen sowie der Zugang zu Sanitäranlagen werden durch die Stadt sichergestellt. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

 


Meistgelesen