Ahrsteig landet auf Platz 2

Wahl zum schönsten Wanderweg Deutschlands

Blankenheim. In der Kategorie Routen (Mehrtagestouren ab zwei Etappen) wurde der Ahrsteig vom Publikum auf den zweiten Platz hinter den ZweiTälerSteig in Baden-Württemberg gewählt. Durchgeführt wurde die Abstimmung, die über Internet erfolgte, wieder vom "Wandermagazin".

Das ist ein schöner Erfolg: Der Weitwanderweg "Ahrsteig", der seinen Anfang an der Ahrquelle in Blankenheim nimmt und bis nach Sinzig führt, wurde bei der deutschlandweiten Abstimmung des "Wandermagazins" auf einen sehr guten zweiten Platz gewählt. Damit ließ der Wanderweg, der offiziell über acht Etappen und 106,9 Kilometer führt, so renommierte Wanderwege wie den Harzer Hexenstieg, Wandertrilogie Allgäu oder den Pfälzer Weinsteig hinter sich.

Fazit: Der Ahrsteig ist wanderbar - jetzt noch mehr. 

https://wandermagazin.de/de/artikel/aktuelles/693/das-sind-deutschlands-schonste-wanderwege-2019.html

 

 

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.