Seitenlogo
Von Michael Nielen

Bürgermeisterkandidat Marc Brust zieht Kandidatur zurück

Marc Brust, der von der Blankenheimer CDU mit großer Mehrheit zum Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Blankenheim bei der Kommunalwahl am 13. September nominiert wurde, musste jetzt seine Kandidatur aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen.
Marc Brust, hier bei der Aufstellungsversammlung in Lommersdorf,  musste jetzt aus gesundheitlichen Gründen seine Bürgermeisterkandidatur zurückziehen. Foto: Michael Nielen

Marc Brust, hier bei der Aufstellungsversammlung in Lommersdorf, musste jetzt aus gesundheitlichen Gründen seine Bürgermeisterkandidatur zurückziehen. Foto: Michael Nielen

Die Blankenheimer CDU, so heißt es in einer Mitteilung, wird sich nun darüber beraten, ob man erneut auf die Suche geht nach einem eigenen Kandidaten für das Amt des hauptamtlichen Bürgermeisters geht oder keinen mehr für die Wahl im September nominiert. Marc Brust hatte sich nach Auswahlgesprächen des Vorstandes im Januar bei der Aufstellungsversammlung der CDU-Mitglieder gegen seinen Mitbewerber Klaus-Peter Hohn durchsetzen können. Am Mittwoch, 13. Mai, informierte er den CDU-Gemeindeverband über seinen gesundheitsbedingten Rückzug. Damit ist momentan Jennifer Meuren die einzige Kandidatin für den Blankenheimer Bürgermeistersessel. Sie war einstimmig von SPD, UWV, FDP und Bündnis 90/Die Grünen nominiert worden.


Meistgelesen