Seitenlogo
mn

Reifen illegal entsorgt

Das war eine böse Überraschung. In der Nähe des Gestüts Forstwalder Hof bei Blankenheimerdorf haben bislang unbekannte Täter gleich eine ganze Lkw-Ladung alter Reifen in der Natur entsorgt.

"Es wäre schön, wenn wir die Übeltäter ermitteln könnten", sagt Ferdi Hoss vom Ordnungsamt der Gemeinde Blankenheim und hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung. Vielleicht habe ja jemand etwas bemerkt oder beobachtet. Hoss, der sich gemeinsam mit der Polizei vor Ort ein Bild von der Lage machte, beklagt, dass es im Bereich des Autobahnendes immer wieder zu solchen Verstößen komme. "Entlang der L 115 Richtung Ahrhütte und auch an der B 51 werden versteckt liegende Feld- und Waldwege genutzt, Müll und Schrott in der Natur zu entsorgen."

Hinweise erbeten

Im vorliegenden Fall sei es gleich eine ganze Lkw-ladung gewesen, die unweit des Forstwalder Hofes abgekippt wurden. "Wir können aber", so Ferdi Hoss weiter, "den Tatzeitraum dank der Beobachtungen eines Jagdaufsehers ziemlich genau eingrenzen. Und zwar müssen die Reifen in der Nacht von Sonntag, 22. September, 19.30 Uhr, bis Montagmorgen, 23. September, 7 Uhr, dort abgeladen worden sein." Hinweise nimmt Ferdi Hoss unter Tel.: 02449/87-111 gerne entgegen. 


Meistgelesen