Seitenlogo
mn

Rennen auf der MiniCar-Bahn

Das Jahr und die Schmetterlings-Saison nähert sich dem Ende, aber im Schmetterlingsgarten Eifalia wird noch fleissig geschraubt, gesägt und bald auch gefahren.
Ulla Große Meininghaus und ihr Vater  Volker bauen eifrig an der neuen MiniCar-Bahn. mn-Foto

Ulla Große Meininghaus und ihr Vater Volker bauen eifrig an der neuen MiniCar-Bahn. mn-Foto

Denn pünktlich zum Feiertag am  Samstag, 3. Oktober, wird die MiniCar-Bahn für Kleinkinder eröffnet. Dort können Kinder bis zu 8 Jahren ihre Runden drehen. Sonntags finden ab 13 Uhr bei trockenem Wetter immer kleine Rennen in den Altersgruppen von 3 bis 4 Jahren bzw. von 5 bis 6 Jahren statt. Jedes Kind, das teilnimmt, bekommt einen kleinen Preis. Der Gewinner erhält einen Sachpreis und dazu einen Gutschein für den Schmetterlingsgarten. Auf der angrenzenden neuen Terrasse können Eltern ihren Kindern bei Kaffee und Kuchen zu schauen.

Orangerie

Das Ganze ist kostenfrei und ein Teil des Gesamtkonzeptes vom Neubau, der nach Saisonende über die Wintermonate 2020/21, ansteht. Dann vergrössert sich der Schmetterlingsgarten um ein weiteres Gewächshaus. Dieses wird zu einer Orangerie, einem mediterranen Fruchtgarten, im toskanischen Stil, umgebaut. Dazu wird das Café ausgebaut und es entsteht ein Film-Pavillion, in dem durchlaufend Kurzfilme gezeigt werden.

Trödelmarkt

Am letzten Öffnungstag, 1. November, findet ab 9 Uhr wieder ein Trödelmarkt statt. Trödel, aber auch Selbstgemachtes - von gestrickten Socken, Deko, Liköre, bis hin zu Holzspielzeug - kann der Besucher erwerben. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Anmeldung für Stände unter Tel.: 0157/740741 65.


Meistgelesen