Vorlesetag im Kindergarten St. Maria Himmelfahrt

Blankenheim. Der Katholische Kindergarten St. Maria Himmelfahrt in Blankenheim nahm am bundesweiten Vorlesetag teil. In der neu eingerichteten Bibliothek des im August bezogenen Neubaus in Blankenheim wurden verschiedene Bücher, den Altersklassen der Kinder entsprechend in ruhiger und ansprechender Atmosphäre vorgelesen.

Sarah Paul, die nach ihrem Mutterschutz im Januar als Erzieherin wieder Teil des Kindergartenteams wird, hatte sich dieser Aufgabe angenommen und ihr Angebot fand bei den Kindern großen Anklang. Der Kindergarten, der während der Zeit des Neubaus in der Alten Grundschule in Lommersdorf "beheimatet" war, ist froh nun wieder in Blankenheim zu sein und wieder aktiv am Gemeindeleben teil zu nehmen. Aus diesem Grund veranstaltet der Kindergarten auch am 9. Dezember zwischen 14 und 18 ein Adventkaffe, zu dem alle Interessierten regt herzlich eingeladen sind. Bei Kaffee und Kuchen können sie dem vorweihnachtlichen Trubel entfliehen und sich ein paar Stunden auf Weihnachten einstimmen. Unter anderem wird die Buchhandlung Renate Elsen eine Ausstellung präsentieren.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.