Seitenlogo
fs

Covid-19: Bürgermeister Friedl in häuslicher Quarantäne

Wie die Pressestelle der Kreisstadt Euskirchen mitteilt, befindet sich Bürgermeister Dr. Uwe Friedl sich in häuslicher Quarantäne, da bei ihm der Test auf das Virus SARS-CoV-2 am gestrigen Tag positiv ausgefallen sei.
Euskirchens Bürgermeister Dr. Uwe Friedl befindet sich nach einen positiven Corona-Test in häuslicher Quarantäne. Foto: Kreisstadt Euskirchen.

Euskirchens Bürgermeister Dr. Uwe Friedl befindet sich nach einen positiven Corona-Test in häuslicher Quarantäne. Foto: Kreisstadt Euskirchen.

Friedl leite die Amtsgeschäfte von zuhause aus, da bei ihm bisher nur leichtere Symptome der Erkrankung aufgetreten seien, heißt es in der Mitteilung weiter. Der Erste Beigeordneter Johannes Winckler befindet sich ebenfalls in häuslicher Quarantäne. Hierbei handele es sich nach Angaben der Pressestelle jedoch um eine Vorsichtsmaßnahme, da bisher das Ergebnis seines Tests noch nicht vorliege.Auch er betreut seinen Geschäftsbereich ebenfalls per Home-Office. Die Euskirchener Stadtverwaltung ist bislang nicht von weiteren Fällen der Erkrankung betroffen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden bereits Anfang der Woche gebeten, vermehrt von zuhause zu arbeiten. Zusätzlich wurde in Teilbereichen die Tagespräsenz halbiert und auf ein Schichtsystem umgestellt, um die Kontakte auf ein Minimum zu begrenzen sowie die Gesundheit der Mitarbeiter nicht zu gefährden. Der Dienstbetrieb für dringend notwendige Tätigkeiten soll auf diese Weise solange wie möglich gewährleistet werden.     


Meistgelesen