Seitenlogo
fs

Einbrecherinnen erbeuten Schmuck und flüchten

Zwei Frauen sind am Donnerstag, 25. März, in ein Haus in der Monschauer Straße eingebrochen und erbeuteten Schmuck. Zeugen hatten den Einbruch zwar bemerkt, konnten jedoch nicht verhindern, dass die beiden Einbrecherinnen flohen.
Symbolfoto: Pixabay

Symbolfoto: Pixabay

Donnerstagmorgen (9.10 Uhr) bemerkten Anwohner zwei Frauen auf der Monschauer Straße. Die Zeugen erkannten, dass die beiden Frauen ein Nachbargrundstück betraten. Dem Nachbar war bekannt, dass der Hauseigentümer zurzeit nicht zu Hause war. Einer weiteren Zeugin, die sich mit ihrem Hund auf der Monschauer Straße befand, kamen plötzlich aus einer Begrenzungshecke zwei Frauen direkt vor sie gesprungen. Die beiden jugendlichen Frauen flüchteten in Richtung Feldgemarkung. Mit einem Fahrzeug versuchten die Zeugen den Flüchtenden zu folgen. Sie verloren sie jedoch aus den Augen. Die hinzugerufene Polizei stellte fest, dass die beiden Frauen ein Fenster aufgehebelt hatten. Im Haus waren sämtliche Räume durchsucht worden. Offenbar nahmen sie aufgefundenen Schmuck mit. Eine Suche nach den flüchtigen Frauen blieb erfolglos. Die beiden Tatverdächtigen waren zirka 165cm groß, dunkel gekleidet und trugen beide eine dunkle Steppjacke. Des Weiteren benutzen beide eine OP-Maske, so dass ihr Gesicht gut verdeckt war. Sie hatten beide dunkle lange Haare zu einem Zopf zusammengebunden. Auf dem Rücken trugen sie jeweils einen dunklen Rucksack.


Meistgelesen