Seitenlogo
fs

Kontrollen in der Innenstadt: Polizei nimmt 31-Jährigen fest

Mit Unterstützung durch Kollegen der Aachener Polizeihundertschaft führte die Kreispolizeibehörde Euskirchen am Dienstagnachmittag gezielte Kontrollen im Kernstadtbereich durch.
Symbolfoto: Jonas Ginter / Fotolia

Symbolfoto: Jonas Ginter / Fotolia

Hierbei wurden insgesamt 35 Personen kontrolliert. Es wurden acht Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Beleidigung, Hausfriedensbruch und Widerstandes gefertigt. Widerstand hatte ein zur Festnahme ausgeschriebener 31-Jähriger ohne festen Wohnsitz geleistet. Den Einsatzkräften war bekannt, dass der Mann mit Haftbefehlen gesucht wurde. Als sie die Mann ansprachen, schlug der 31-Jährige auf die Kollegen ein. Schließlich konnte er überwältigt und festgenommen werden. Drei Polizisten wurde bei dieser Auseinandersetzung leicht verletzt. Weiterhin wurde ein Waffengesetzverstoß festgestellt, da der 31-Jährige ein Einhandmesser mit sich führte. Eine weitere Person war zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.


Meistgelesen