Seitenlogo
fs

Reichelt: "Glücklich über die Welle der Untertützung"

Viele Firmen – nicht nur mit Sitz in Euskirchen – unterstützen die Stadt Euskirchen und ihre Bewohner auf vielfältige Weise. „Wir sind sehr glücklich über diese Welle der Unterstützung. Hinzu kommt natürlich Hilfe durch unzählige Privatpersonen. Auf diese Solidarität bin ich sehr stolz und danke allen, die sich auf so vielfältige Weise engagieren!“ so Bürgermeister Sacha Reichelt.
Julia Schürfeld (P&G, v. li.), Oliver Risters (P&G), Madhav Rao (Werksleiter P&G), Bürgermeister der Stadt Euskirchen Sacha Reichelt, Alfred Jaax (1. Beigeordneter der Stadt Euskirchen). Foto:

Julia Schürfeld (P&G, v. li.), Oliver Risters (P&G), Madhav Rao (Werksleiter P&G), Bürgermeister der Stadt Euskirchen Sacha Reichelt, Alfred Jaax (1. Beigeordneter der Stadt Euskirchen). Foto:

Die Unterstützung, die die Stadt Euskirchen aktuell durch die Firma Procter & Gamble erhält, ist besonders groß. Das Unternehmen stellt nicht nur von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Menschen kostenlose Produktspenden (Hygieneartikel und vieles mehr) zur Verfügung, die am Werk abgeholt werden können. Rettungskräfte werden zudem in der Kantine der Firma rund um die Uhr versorgt und auch Schlafplätze werden zur Verfügung gestellt. Auf dem Werksgelände werden derzeit eingegangene Spenden (Wasser, Bekleidung, Lebensmittel, Matratzen etc.) zur weiteren Verteilung sortiert. Hierbei unterstützen auch Mitarbeiter/innen der Stadt Euskirchen tatkräftig.

Unternehmen spendet 400.000 Euro für Anschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeugs

Als wäre das noch nicht genug, setzt die Firma auch noch ein riesiges Geschenk für die Stadt beziehungsweise die Feuerwehr obendrauf: Sage und schreibe 400.000 Euro stellt Procter & Gamble für die Anschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeuges zur Verfügung. „Bei den Einsätzen hat die Feuerwehr mehrere Fahrzeuge verloren, so dass diese Unterstützung eine unfassbar große Hilfe für die Feuerwehr ist“ so Bürgermeister Reichelt. „Es fällt mir schwer, die Dankbarkeit der Stadt sowie der Feuerwehr in Worte zu fassen.“ Die Unterstützung, die die Stadt Euskirchen aktuell durch die Firma Procter & Gamble erhält, ist besonders groß. Das Unternehmen stellt nicht nur von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Menschen kostenlose Produktspenden (Hygieneartikel und vieles mehr) zur Verfügung, die am Werk abgeholt werden können. Rettungskräfte werden zudem in der Kantine der Firma rund um die Uhr versorgt und auch Schlafplätze werden zur Verfügung gestellt. Auf dem Werksgelände werden derzeit eingegangene Spenden (Wasser, Bekleidung, Lebensmittel, Matratzen etc.) zur weiteren Verteilung sortiert. Hierbei unterstützen auch Mitarbeiter/innen der Stadt Euskirchen tatkräftig. Als wäre das noch nicht genug, setzt die Firma auch noch ein riesiges Geschenk für die Stadt bzw. die Feuerwehr obendrauf: Sage und schreibe 400.000 € stellt Procter & Gamble für die Anschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeuges zur Verfügung. „Bei den Einsätzen hat die Feuerwehr mehrere Fahrzeuge verloren, so dass diese Unterstützung eine unfassbar große Hilfe für die Feuerwehr ist“ so Bürgermeister Reichelt. „Es fällt mir schwer, die Dankbarkeit der Stadt sowie der Feuerwehr in Worte zu fassen.“


Meistgelesen