Seitenlogo
anw

In Pesch steigt ein 90-Jähriger aufs Dach

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg, war als Buch und Film ein Verkaufsschlager. In Pesch geht es noch eine Nummer besser: Da stieg ein 90-Jähriger auf das Dach.

»Das ist doch kein Problem«, lacht Heinrich Blindert, »in die Scheune, in der ich meine Gerätschaften untergestellt habe, regnete es herein. Also musste ich alles wieder dicht machen.« Und er stieg aufs Dach, als 90-Jähriger.
In Pesch ist Heinrich Blindert als Tausendsassa bekannt: Täglich ist er mit dem Fahrrad auf Tour. Auch beim legendären Bobbycar-Rennen in Tondorf geht er ebenfalls regelmäßig an den Start.
Man merkt: Heinrich Blindert muss etwas zu tun haben und er muss halt unterwegs sein. Und das ist er beileibe nicht nur in heimischen Gefilden. Er liebt es, durch die Welt zu reisen, was in seinem Fall durchaus wörtlich zu nehmen ist. Meist begleitet ihn einer seiner Söhne. Gerade erst ist er aus Barcelona heimgekehrt. Keine Frage: Heinrich Blindert ist fit. Er hatte sich sogar bei »Wetten dass« mit einer Kniebeugen-Wette beworben. Ein Team des Fernsehsenders reiste denn auch in die Eifel, doch  leider  schaffte Heinrich Blindert es nicht in die Sendung.
Ach ja: Die Nummer mit dem Dach ist nicht zur Nachahmung empfohlen!


Meistgelesen