Seitenlogo
fs

137-mal ohne Führerschein unterwegs

Am Freitag kontrollierte die Polizei bei Schleiden-Broich einen Langholztransporter. Die entsprechende Fahrerlaubnis des Fahrers war im vergangenen Jahr abgelaufen.
Symbolfoto: Pixabay

Symbolfoto: Pixabay

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am vergangenen Freitagnachmittag, 19. Juni, gegen 14.45 Uhr, ein 39-Jähriger aus der Städteregion Aachen mit seinem Lkw (Langholztransporter) angehalten und kontrolliert. Der Beschuldigte führte keinen Führerschein mit. Bei der Abfrage im polizeilichen Auskunftssystem wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht mehr im Besitz der notwendigen Klasse CE ist. Diese war zum August 2019 abgelaufen. Die Fahrerkarte des Beschuldigten wurde ausgelesen. Auf der Karte wurden Daten ab Mitte Dezember 2019 gespeichert. Ab diesem Zeitpunkt wurden insgesamt 137 Fahrten auf dieser Fahrerkarte gespeichert, die folglich dann ohne gültige Fahrerlaubnis durchgeführt wurden.


Meistgelesen