Seitenlogo
mn

Viele Titel für Taekwondo Club Schleiden

100 Taekwondo Sportler aus ganz NRW machten sich zur diesjährigen Taekwondo Poomsae Landesmeisterschaft und dem Internationalen Poomsae Cup in der Gesamtschule in Kamen auf. Das Team vom Taekwondo Club Schleiden, bestehend aus Jessica Rau, Mandy Weber, Katja und Katharina Stüber, ging dort auch an den Start.

Zunächst wurden die Landesmeister in den Teamwettbewerben ermittelt. Die Gemünderin Jessica Rau ging mit ihrem Team als erste auf die Wettkampfläche und erreichte souverän das Finale. Hier gaben sie noch mal alles und wurden mit Abstand Erste. Im Anschluss ging es weiter mit den Freestyle-Kategorien. Hier hatten sich Mandy Weber aus Hellenthal und Jessica akribisch vorbereitet. Dies hatte sich gelohnt. Jessica konnte von Beginn an ihre einstudierte und choreographierte Poomsae hervorragend dem Kampfgericht präsentieren und nahm den zweiten Landesmeistertitel mit nach Hause. Für Mandy war es nach einer längeren Wettkampfpause wieder ein Turnier, das ihr gut zusagte. Auch sie überzeugte die Punktrichter und nahm die Goldmedaille mit nach Schleiden. Fließend ging der Turnierverlauf in die traditionellen Formen über. Katja Stüber und Tochter Katharina aus Gemünd waren das erste Mal dabei und starteten in der Family Klasse. Hier mussten sie synchron eine Poomsae laufen. Die Anfangsnervosität legten sie schnell ab und fanden sogleich in ihren Rhythmus. Überglücklich und stolz über ihren Sieg trugen sie sich in der Siegerliste ein. Jessica wollte es nochmal wissen und ging hier nach längerer Abstinenz in der Klasse weiblich 18-30 Jahre an den Start. Durch ihre guten Techniken und enormen Siegeswillen konnte sie sich bis ins Finale vorkämpfen. Sie musste sich leider zum guten Schluss mit der Silbermedaille zufrieden geben. Mandy startete in der Klasse weiblich 15-17 Jahre, versuchte alles wurde am Ende mit dem undankbaren vierten Platz belohnt. Zum guten Schluss ging Katja in ihrer Klasse auf die Kampffläche, wo sie das Kampfgericht überzeugen konnte und ihre Gegnerinnen auf die Plätze verwies. Als sie die Goldmedaille bei der Siegerehrung übereicht bekam, war sie überglücklich und konnte ihren Erfolg noch gar nicht fassen. Mit den tollen Ergebnissen traten die Sportler nach einem langem Wettkampftag die Heimreise nach Schleiden an. 


Meistgelesen