70 Paar Schuhe und zwei Festnahmen

Weilerswist. Bei einer Verkehrskontrolle am vergangenen Freitag auf dem Park und Ride Parkplatz an der Landstraße 163 stoppte eine Polizeistreife einen polnischen Pkw. Im Fahrzeug befanden sich zwei Männer. Bei der Kontrolle fielen den Beamten auf dem Rücksitz mehrere Schuhkartons auf. Die Kartons selbst waren noch mit den entsprechenden Preisschildern versehen.

Auf Anfrage konnten die beiden Männer keine Angaben zur Herkunft der Schuhe machen. Insgesamt konnten die Beamten 70 Schuhkartons samt Inhalt im Fahrzeug finden. Dabei handelte es sich um 62 Kartons mit Ballerina-Schuhen und acht Kartons mit Outdoorstiefeln. Auch über einen Laptop und ein Navigationsgerät konnten die Beiden keinen Eigentümernachweis erbringen. Die Waren wurden sichergestellt und die beiden Insassen vorläufig festgenommen.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.