Seitenlogo
fs

Homepage der Stadt Zülpich in neuem Gewand

Der Name ist derselbe wie bisher, aber ansonsten ist im Grunde alles neu: Ab sofort präsentiert sich die Internetseite der Stadt Zülpich in einem neuen Gewand. Seit Montag, 16. November 2020, ist der Relaunch der Homepage www.zuelpich.de online.
Umfassende Informationen in einer zeitgemäßen Aufmachung: Bürgermeister Ulf Hürtgen ist sehr zufrieden mit dem neuen Internetauftritt der Stadt Zülpich. Foto: Stadt Zülpich / Torsten Beulen

Umfassende Informationen in einer zeitgemäßen Aufmachung: Bürgermeister Ulf Hürtgen ist sehr zufrieden mit dem neuen Internetauftritt der Stadt Zülpich. Foto: Stadt Zülpich / Torsten Beulen

Die Seite präsentiert sich nun nicht nur in einer zeitgemäßen Aufmachung, sondern ist nun Dank responsivem Design sowohl auf großen Monitoren als auch auf dem Smartphone ohne Probleme lesbar. Darüber hinaus ist sie übersichtlicher gestaltet und bietet mehr Service als bisher. Ein paar Klicks genügen beispielsweise, um Personen und deren Zuständigkeiten zu finden: Die Rubrik „Was erledige ich wo?“ bietet hier alles Wissenswerte rund um die Verwaltung und eine detaillierte Suche. Wer beispielsweise einen vorläufigen Reisepass benötigt, findet nach Eingabe des entsprechenden Stichwortes sofort die richtige Anlaufstelle. Darüber hinaus haben Kulturschaffende, aber zum Beispiel auch Sportvereine im neuen Veranstaltungskalender die Möglichkeit ihre Veranstaltungen selbst einzutragen. Außerdem können die Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen ihre Angebote und Kontaktdaten im neuen Vereinsregister hinterlegen. Für beide Rubriken – Veranstaltungskalender und Vereinsregister – ist eine vorherige Registrierung notwendig. Auch das Corona-Infoportal der Stadt Zülpich wurde mit dem Relaunch komplett neu gestaltet und bietet nun sehr übersichtlich und stets aktuell die wichtigsten Informationen zur Pandemie. „Auch wenn sich inhaltlich immer alles auf dem neuesten Stand befunden hat, war die alte Internetseite optisch sicherlich nicht mehr ganz up to date“, so Bürgermeister Ulf Hürtgen. „Auf der neuen Homepage bietet die Stadtverwaltung Zülpich nun umfassende Informationen in einer zeitgemäßen Aufmachung.“


Meistgelesen