Seitenlogo
fs

Loch in der Mauer: Einbrecher räumen Schützenheim aus

Unbekannte haben offenbar am Wochenende mit Gewalt ein Loch in die Mauer des Bessenicher Schützenheimes geschlagen und mitgenommen was nicht niet- und nagelfest war.
Symbolfoto: Pixabay

Symbolfoto: Pixabay

Am Montagvormittag, 3. Februar, 10 Uhr, bemerkte ein Vereinsmitglied den Einbruch in die Schützenhalle. Am Mittwoch, 29. Januar war nach Aussage des Vereinsmitgliedes noch alles am Gebäude in Ordnung. Als er jetzt am Vereinsheim ankam, bemerkte er ein Loch auf der rückwärtigen Seite des Gebäudes. Offensichtlich hatten Unbekannte in der vergangenen Zeit ein Loch in die Außenwand des Vereinsheimes geschlagen. Durch diese Öffnung gerieten die Diebe in den Heizungsraum. Hier versuchten sie zuerst die Feuerschutztür aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, schlugen sie auch hier ein Loch in die Wand und gelangten so ins eigentliche Vereinsheim. Hier bauten die Diebe die Lautsprecheranlage ab und nahmen vom Servierwagen, PC Anlage, Gläser bis zum Ess- und Kuchenbesteck für 150 Personen alles Bewegliche mit. Aus dem Kühlraum wurden die Getränke entwendet. Der Gesamtschaden liegt im mittleren vierstelligen Euro- Bereich.


Meistgelesen