Seitenlogo
SB

Tote Frau in Enzen: Mordkommission ermittelt

Nach Angaben der Polizei Bonn ist eine 29-jährige Frau tot in einer Wohnung in Zülpich-Enzen aufgefunden worden. Demnach ermitteln Bonner Staatsanwaltschaft und Mordkommission, während der 34-jährige Lebensgefährte festgenommen worden ist.

In den Mittagsstunden des 19. Novembers meldete sich ein 34-jähriger Mann persönlich bei der Kriminalpolizei in Trier und machte Angaben zu einem mutmaßlichen Tötungsdelikt in einer Wohnung in Zülpich-Enzen, berichtet die Polizei. Eine daraufhin entsandte Streifenwagenbesatzung stellte unter der angegebenen Anschrift die augenscheinlich schwerst verletzte Lebensgefährtin des 34-Jährigen fest. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. "Aufgrund der Gesamtumstände übernahm eine Mordkommission der Bonner Polizei unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Franz Wirges in enger Abstimmung mit Staatsanwältin Dr.Claudia Trauzettel die Ermittlungen. Der 34-Jährige wurde vorläufig festgenommen und in das Bonner Polizeigewahrsam eingeliefert", heißt es in einer aktuellen Meldung. Die zuständige Haftrichterin erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen Mordes.


Meistgelesen