Seitenlogo
fs

Überfall: Maskierter bedroht Baumarkt-Personal mit Pistole

Am Mittwochabend, 5. Februar, gegen 19.35 Uhr, meldete ein Angestellter eines Baumarktes in der Karolingerstraße in Zülpich einen Raubüberfall. Ein männlicher Täter hatte mit gezogener Pistole den Baumarkt betreten und die Kassiererin bedroht. Diese händigte dem Täter die Tageseinnahmen aus.
Symbolfoto: jedi-master/Fotolia

Symbolfoto: jedi-master/Fotolia

Während der Geldübergabe griff der Täter in das Registrierfach, um sich zu versichern, ob dieses auch leer sei. Parallel hierzu wurde ein weiterer Mitarbeiter an der Information vom Täter mit der Waffe bedroht. Nachdem die Kassiererin dem Täter das Geld übergeben hatte, verließ dieser das Geschäft und entfernte sich in unbekannte Richtung. Täterbeschreibung: männlich, deutschsprachig, ca. 180 cm groß, ca. 20 bis 25 Jahre alt (von der Stimme her geschätzt), schlanke sportliche Figur, trug bei der Tatausführung eine Sturmhaube und einen schwarzen Blouson. Der Beuteschaden liegt im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Meistgelesen