Seitenlogo
fs

Umweltfrevel: 40 Altreifen an Autobahnbrücke entsorgt

Unbekannte haben zwischen Wichterich und Bodenheim, nahe der Autobahn, illegal rund 40 Altreifen entsorgt. Der Bauhof der Stadt Zülpich musste den Abfall entsorgen. Die Stadt bittet um Hinweise auf die Verursacher.
Unbekannte haben bei Wichterich illegal eine große Menge Altreifen entsorgt. Foto: Gemeinde Weilerswist / Carsten Honnef

Unbekannte haben bei Wichterich illegal eine große Menge Altreifen entsorgt. Foto: Gemeinde Weilerswist / Carsten Honnef

An der Autobahnbrücke zwischen Wichterich und Bodenheim, nahe der Stadtgrenze zu Weilerswist haben Unbekannte, vermutlich zu Beginn dieser Woche, zahlreiche alte Autoreifen illegal abgeladen. Die etwa 40 Autoreifen, zum Teil noch mit Felgen, haben Mitarbeiter der Straßenmeisterei von der Autobahn aus gesehen und im Anschluss der zuständigen Behörde gemeldet. Aufgrund der Menge der abgeladenen Reifen und anderer Automobilabfälle geht die Stadt Zülpich davon aus, dass der sperrige Abfall mit einem LKW oder einem Fahrzeug mit Ladefläche dorthin gebracht worden war. Die Stadt Zülpich weist in einer Pressemitteilung darauf hin, dass die umweltschädliche, illegale Entsorgung von Altreifen wird mit sehr hohen Bußgeldern belegt werde. Da die Reifen auf Zülpicher Stadtgebiet entsorgt wurden, muss sich der Zülpicher Bauhof um die Entsorgung kümmern. Die Kosten dafür trägt die Stadt Zülpich. 

Mehrere Fälle in den letzten Wochen

In den letzten Wochen kam es im Stadtgebiet Zülpich vermehrt zu illegaler Müllentsorgung. Erst in der vergangenen Woche war in der Nähe von Enzen ein totes Kalb in einer Schonung gefunden worden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können und verdächtige Wahrnehmungen in den vergangenen Tagen gemacht haben, melden sich bitte beim Ordnungsamt der Stadt Zülpich – 02252 52324 –  wlorse@stadt-zuelpich.de oder bei der örtlichen Polizeistation Zülpich – 02252 950169.


Meistgelesen