Seitenlogo
SB

Weitere Auffahrten auf die Datenautobahn in Zülpich

Es ist soweit: Die neuen schnellen Internet-Anschlüsse in Zülpich sind da. Rund 2.000 Haushalte können ab sofort rasanter ins Internet.

Die Ortsteile Oberelvenich, Niederelvenich, Langendorf, Lövenich, Juntersdorf, Eppenich, Bürvenich und Füssenich profitieren und können das neue, leistungsstarke Netz nutzen. Es ist so stark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Auch das Streamen von Musik und Videos oder das Speichern in der Cloud ist bequemer. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s). »Wir freuen uns, dass es nun so weit ist: Zülpich hat eine weitere Auffahrt zur Datenautobahn und gehört damit jetzt zu den schnellsten Internet-Städten in Deutschland«, sagt Bürgermeister Ulf Hürtgen. »Zülpich wird damit als Wohn- und Arbeitsort noch attraktiver. Wir danken der Telekom für die gute Zusammenarbeit.« »Ab sofort können alle die schnellen Internetanschlüsse online, telefonisch oder im Fachhandel buchen«, sagt Anja Oppermann, Regio Managerin der Deutschen Telekom. Der Eigenausbau der Telekom mit Vectoring Technik in Ülpenich, Hoven, Bessenich, Floren und Virnich geht gut voran. Bis Ende September soll dieser Ausbau abgeschlossen sein und die Anschlüsse in Betrieb gehen, heißt es in einer Telekom-Mitteilung.


Meistgelesen