Seitenlogo
SB

Zülpich verwandelt sich in eine große Laufarena

Schon zum zwölften Mal bestimmten kleine und große Sportler die historische Szenerie Zülpichs. Rund 1.250 im Vorfeld gemeldete Athleten gingen beim Chlodwiglauf an den Start.

Die Leichtathletikabteilung des TuS Chlodwig Zülppich hatte in das Herz der Römerstadt eingeladen und die Athleten strömten wie in den Jahren zuvor in die Römerstadt, um die unterschiedlich langen Distanzen unter die Sohlen zu nehmen. Von den Bambinis bis zu den "reiferen" Hasen war alles vertreten, was den Zielstrich vor dem Rathaus überquerte. Ohnehin herrschte auf dem Marktplatz buntes Treiben. Hier konnten sich die Kinder austoben, Publikum und Athleten stärken und die Siegerehrung verfolgen. Aus den Händen von Bürgermeister Ulf Hürtgen nahmen die Läufer ihre Urkunden entgegen und strahlten mit der Sonne um die Wette.


Meistgelesen