Seitenlogo
jk

Polizei kontrollierte im Bereich Polch und Mayen

Im Laufe des Dienstagvormittags, 9. Juni, führte die Polizei mehrere mobile Verkehrskontrollen durch.
SYmbolfoto

SYmbolfoto

Um 12 Uhr wurde auf der L 113 bei Polch ein 26-jähriger Lkw-Fahrer, mit seinem Lkw, MAN, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, die betroffene Spedition musste einen Ersatzfahrer stellen. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Gegen 12.45 Uhr überprüfte eine Streife der Polizei Mayen, einen 24-Jährigen, der mit einem Opel Tigra von Polch über die L 113 auf die A 48 fuhr. Das Fahrzeug wurde auf dem Parkplatz Schnackenborn in Fahrtrichtung Koblenz kontrolliert. Bei dem Fahrzeugführer ergaben sich während der Kontrolle Anzeichen für drogentypische Auffälligkeiten. Ein Drogenvortest bestätigte den Konsum von Amphetamin und Cannabis. Zudem  hatte der Fahrer keinen Führerschein. Die Weiterfahrt wurde verboten und eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Gegen den Halter des Fahrzeuges wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren wegen Dulden des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Gegen 12.50 Uhr wurde in der Frankenstraße in Mayen ein 38-jähriger Mann mit seinem Leichtkraftrad kontrolliert. Er hatte keinen Führerschein. Er durfte nicht weiterfahren und der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. (Quelle: Polizei)


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen