Seitenlogo

21.000 Euro für die "Tafeln"

Knapp drei Monate lang konnte man in über 160 Fachgeschäften der Bäckerei "Die Lohner’s" den "Spendentaler" kaufen. Neben der traditionellen "Spendentaler"-Aktion gegen Ende eines Jahres hat die Polcher Bäckerei in diesem Jahr eine Sonderauflage in den Verkauf gebracht, die die von der Corona-Krise hart getroffenen "Tafeln" in der Region unterstützen sollte.
Die

Die "Spendentaler"-Aktion für die "Tafeln" erbrachte 21.000 Euro.

"Die Lohner's" sind jetzt stolz, eine Spendensumme in Höhe von 21.000 Euro vermelden zu können und somit sieben verschiedene Tafelträger mit je 3.000 Euro unterstützt zu haben. Den "Tafeln" wurde es dadurch mit ermöglicht, ihren tagtäglichen Ausgaben wieder in gewohntem Maße nachgehen zu können sowie wichtige Investitionen und Umgestaltungen vorzunehmen, um auch weiterhin alle jene unterstützen zu können, die Hilfe dringend benötigen. Das Bäckereiunternehmen möchte mit dieser Spendenaktion ein Zeichen für Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl in schweren Zeiten setzen und dankt allen Kundinnen, Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für deren tatkräftige Unterstützung: "Wir arbeiten schon lange mit den ,Tafeln' zusammen und unterstützen diese mit Backwaren. Es war uns eine Herzensangelegenheit, die Tafelträger und natürlich die Menschen, die auf die ,Tafeln' angewiesen sind, in dieser kritischen Zeit zu unterstützen", so das Ehepaar Achim und Ellen Lohner. Bei solch großartigem Feedback wachse auch gleich die Vorfreude auf den regulären "Spendentaler"-Verkauf im Winter dieses Jahres, der wieder eine gemeinnützige Organisation aus der Region unterstützen wird. Foto: privat www.die-lohners.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen