Seitenlogo
jk

Abgestürzten Gleitschirmflieger gerettet

Am Sonntag, 25. August, 15.49 Uhr, wurde die Feuerwehr Münstermaifeld zu einem Einsatz mit einer Person in Zwangslage alarmiert. Ein Gleitschirmflieger war in der Nähe von Lasserg bei Münstermaifeld in ein Waldgebiet abgestürzt.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte nach einer Suche in unwegsamem Gelände den Gleitschirmflieger in einem Baum hängend. Die Person konnte durch die Feuerwehr schnell gesichert und versorgt werden. Da es sich um ein Waldgebiet in Hanglage oberhalb der Mosel handelte, musste eine Luftrettung mit einem Polizeihubschrauber durchgeführt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Münstermaifeld, der Führungsdienst der VG Maifeld mit 18 Personen sowie der Polizeihubschrauber IBIS mit zwei Flugrettern der Berufsfeuerwehr. Foto: ELW Maifeld


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen